Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Die Dinos sind los!

Im Rahmen seiner Projektarbeit hat der Berufspraktikant Jan-Ruben Weigelt sich mit den Kindern der KiTa Wittlich-Bombogen auf eine Reise in die Zeit der Dinosaurier begeben. Nah an den Interessen der Kinder und nach den Wünschen dieser, hat man sich mit dem Thema „Dinosaurier“ befasst. Die Kinder schlüpften in die Rolle eines Paläontologen, in der sie viel Wissenswertes über die Urtiere erfahren haben. So wurde unter anderem ein selbstgebauter Vulkan in einem Experiment zum Ausbruch gebracht und Dinosaurier-Knochen ausgegraben. Mit Hilfe der Schreinerei T. Hayer wurden in Teilschritten dann zwei Dinosaurier für das Außengelände gebaut. Hierfür haben wir bei dem Besuch des Kooperationspartners die Bestandteile vorbereitet, welche in einem der nächsten Projekttreffen mit den Kindern lackiert und schlussendlich gemeinsam mit dem Schreiner zu zwei Dinos zusammengebaut wurden.

Einen besonderen Dank gilt der Schreinerei T. Hayer aus Lüxem, welche trotz Pandemie eine Kooperation angetreten ist und das Projekt tatkräftig unterstützt hat.